Stagnierende Einnahmen
Du bist nicht in dieses Business gestartet, um durchschnittlich zu verdienen. Wenn deine Einnahmen seit Wochen oder sogar Monaten auf einem Level stagnieren, obwohl du regelmäßig Content produzierst, ist das ein klares Zeichen, dass deine Agentur vielleicht nicht die richtigen Strategien verfolgt. Dein Einkommen sollte kontinuierlich wachsen, wenn alles richtig läuft.
Wenig Kommunikation und Feedback
Eine gute Agentur bleibt nicht stumm. Regelmäßiges Feedback, strategische Beratung und Updates sollten die Norm sein. Wenn du das Gefühl hast, dass du mehr Fragen als Antworten bekommst oder lange auf Antworten warten musst, ist das ein schlechtes Zeichen. Kommunikation ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
Mangelnde Kreativität und Innovation
Du bist einzigartig, und das sollte sich auch in deinen Inhalten widerspiegeln. Wenn deine Agentur dir nur Standard-Tipps gibt und keine frischen Ideen liefert, um deine Follower zu begeistern und neue Fans zu gewinnen, verpasst du möglicherweise Chancen. Eine gute Agentur sollte in der Lage sein, deine Marke kreativ zu pushen und dich dabei unterstützen, dich von der Masse abzuheben.
Keine klare Strategie
Strategien sollten nicht vage oder unsichtbar sein. Weißt du genau, wie die Agentur plant, deine Reichweite und Einnahmen zu steigern? Gibt es klare Pläne für Content-Uploads, Preisgestaltungen und Promotionen? Wenn du diese Fragen nicht eindeutig beantworten kannst, ist das ein Warnsignal.